Formatierungen, Hervorheben und sonstiges rund um den Editor

Foren Allgemeines und Termine Formatierungen, Hervorheben und sonstiges rund um den Editor

Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #573
    Ralf
    Verwalter

     

    Leider ist das übernehmen eines bereits formatierten Textes direkt aus Word oder einem anderen Textverarbeitungsprogramm nur sehr beschränkt möglich; in den meisten Fällen werden fast alle Formatierungen durch diesen Editor entfernt, sobald ein formatierter Text durch „Kopieren und Einfügen“ in den Editor eingefügt wird. Das ist nun leider so.

    Damit ihr aber von jetzt an in euren Beiträgen farbliche Änderungen dauerhaft einbringen könnt, wurde eben der Editor durch eine entsprechende Erweiterung angepasst. Jetzt ist es möglich die obere Werkzeugleiste umzuschalten, wodurch ein Menü freigeschaltet wird, in dem ihr eure Text mit Überschriften versehen, Unterstreichen, in Blocksatz oder gar farbig hervorheben könnt. Darüber hinaus ist es nun möglich auch Sonderzeichen einzufügen bzw. den Einzug des Textes zu verringern oder zu vergrößern.

    Das ist zwar nicht viel, aber ich hoffe trotzdem, dass es eine Erleichterung für euch bedeutet.

    Viel Spaß

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Comments are currently closed.